HIGHLIGHTS OF SYDNEY

Von Djubuguli bis Bondi – Von Stadt zu Brandung

STADTRUNDFAHRT MIT HAFENRUNDFAHRT

Zu Lande und zu Wasser

$860/2 Gäste
Extra Gast: Ab $180

4,5 Stunden

Optional mit Hafenrundfahrt

Abreise am Morgen oder am Nachmittag

‚230 JAHRE SYDNEY‘ – STADTRUNDFAHRT MIT HAFENRUNDFAHRT

Stadtrundfahrt Sydney
Stadtrundfahrt Sydney

Die größte und älteste Stadt Australiens lässt sich zu Fuß, mit dem Boot und dem Auto erforschen. „Sydneysider“ [ˈsɪdnisʌɪdə] – wie man die Bewohner Sydneys nennt – sind sehr hilfsbereit.

Wer nicht ganz so viel Zeit hat – und gut Englisch spricht – profitiert enorm von einer fachkundigen Führung durch die Millionenstadt.

Die Hauptstadt des Bundesstaates Neusüdwales (NSW) ist in 230 Jahren ausgesprochen stark und ziemlich wild gewachsen. Sie ist etwa doppelt so groß wie Berlin. Rund ein Viertel der gesamten australischen Bevölkerung lebt im Großraum Sydney – an die sechs Millionen Menschen. Obwohl das Stadtgebiet dicht bebaut ist, gibt es viele Parks, Strände und Wasserwege.

Bebauung und Strassen sind jedoch unübersichtlich, Parkplätze rar. Es herrscht Linksverkehr.

Besuchern empfehle ich meine deutschsprachige Stadtrundfahrt mit Hafenrundfahrt – eine Zeitreise von den Anfängen der gewaltsamen Eroberung zur hyper-modernen Metropole. Dieser Tagesausflug eignet sich vorallem für unternehmungslustige Genießer und leidenschaftliche Fotografen.

Die sehr ausführliche Tour beinhaltet eine 2-stündige Bootsfahrt auf dem schönen Naturhafen von Sydney, dem Port Jackson, inklusive großzügigem Mittagsbuffet. Sie kann täglich um halb acht Uhr beginnen und dauert bis gegen 14:30 Uhr.

Es ist der ideale Ausflug, um Sydney besser kennenzulernen und Australien so richtig zu genießen.

“Sydney ist eine so lebendige und vielfältige Stadt, dass spontane Abweichungen von unseren Standardrouten immer möglich sind und es an jeder Ecke Überraschungen gibt. Deshalb ist jede Stadtrundfahrt anders, und genau deshalb liebe ich es, Besuchern meine Stadt zu zeigen!”

Jelle Marechal, Dingo Tours Guide

Unterhaltsamer Tagesausflug. Führung ‚230 Jahre Sydney‘ und Hafenrundfahrt mit Mittagsbuffet.

STADTRUNDFAHRT MIT HAFENRUNDFAHRT

Zusätzlich zur ausführlichen 4½-stündigen Stadtrundfahrt „230 Jahre Sydney“ unternehmen wir eine unterhaltsame, 2-stündige Fahrt mit einem Ausflugsschiff auf dem malerisch schönen Naturhafen von Sydney, dem Port Jackson. Großzügiges Mittagsbuffet inklusive.

Unsere Fahrt auf dem Hafen führt uns gemächlich an den vielen Sehenswürdigkeiten Sydneys vorbei. Von Darling Harbour zu den Rocks, unter der Sydney Harbour Bridge zum Opernhaus, am Botanischen Garten entlang und durch die Buchten der exklusiven Wohngegenden.

Das reichhaltige Buffet bietet hervorragende Speisen für jeden Geschmack, Desserts, Kaffee und Tee in angenehmem Ambiente mit grandiosem Rundblick.

Man sollte aber nicht nur das gute Essen an Bord genie​ß​en; das Schiff bietet auch eine hervorragende Plattform um zu fotografieren. Ein unvergessliches Erlebnis.

Hinweis: Die Stadtrundfahrt mit Hafenrundfahrt und großzügigem Mittagsbuffet findet an allen Tagen und bei jedem Wetter statt. Sie ist für Menschen ab etwa 10 Jahren geeignet und wird euren Interessen angepasst. Bequeme Gehschuhe, Kopfbedeckung und Sonnenschutz sind empfehlenswert. Das Schiff ist überdacht und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. An Deck kann es naturgemäß sonniger, windiger und kühler sein. Es schaukelt aber kaum.

Wann? Um 7:30 Uhr komme ich euch mit dem Wagen zur Stadtrundfahrt abholen. Gegen 14:00 Uhr legen wir mit dem Schiff wieder in der Innenstadt an. Jetzt kennt ihr euch schon in der City aus. Aber ich bringe euch auch gerne wieder zum Ausgangspunkt zurück.

Einige Wörter des Buchungsvorgangs sind in Englisch. Wir freuen uns auf die Zusage von unserem Buchungsservice balt einen deutschen Service einzuführen.

PREIS (2 Gäste):

$ 860

Pro extra gast:

Ab $ 180


START:

8 AM oder 2 PM


DAUER:

4,5 Stunden


ABHOLUNG/ABGABE:

Hotel oder Kreuzfahrtterminal


EMPFOHLENE KLEIDUNG:

Bequeme Schuhe, Windjacke, Sonnenschutz

  • Individuelle Rundfahrt mit geführten Spaziergängen zu den berühmten Sehenswürdigkeiten.
  • Unterhaltsame, informative Ausführungen auf Deutsch.
  • 2-stündige Bootsfahrt auf dem Port Jackson.
  • Großes Mittagsbuffet, Wasser, Kaffee, Tee, Dessert.
  • Dauer insgesamt: etwa 7 Stunden.
  • Persönliche Abholung und Rücktransfer.
  • Fachkundiger Kommentar eines professionellen Guides
  • Abholung und Rücktransport von Ihrem Stadthotel oder Kruezfahrtterminal
  • Private Gruppe – keine andere Gäste.
  • 600 ml Wasser pro Person
Auf einen Blick
Sydney Stadttour mit Hafenrundfahrt
Hafenrundfahrt mit Aussichtsplattform und großzügigen Mittagsbuffet.

Alle Führungen und Rundfahrten
Was man in Sydney sehen muss
Alles über sydney-sehen.com
Allgemeine Terminanfrage

BEWERTUNGEN

Die folgenden Bewertungen beziehen sich auf Touren, die von Jelle für Dingo Tours durchgeführt wurden. Wir freuen uns darauf, bald unsere ersten Bewertungen für Sydney auf Deutsch zu veröffentlichen.

Wir haben ein Juwel gefunden! Jelle war ein sympathischer, gut sprechender Führer. Es war toll, all die besonderen Orte in dieser großartigen Stadt zu sehen. Ich habe die Touren mit dem Wunsch verlassen, wiederzukommen. Äußerst empfehlenswert
William C, Hawaii
Wir hatten einen fantastischen Nachmittag, der sehr individuell gestaltet war. Wir haben viele Orte besucht, die abseits der großen Touristenattraktionen liegen, die aber von den Einheimischen genutzt und genossen werden. Sehr zu empfehlen
Keith, North Yorkshire
Jelle ist ein exzellenter Reiseleiter, der uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Sydneys zeigte und uns auch viele Fotostopps einräumte. Wir haben keine Bedenken, ihn und seine Tour zu empfehlen.
John , Melbourne

Mach einen ganzen Tag draus

Während des Buchungsvorgangs unserer Halbtagestour Highlights von Sydney habt ihr die Möglichkeit, eine Halbtagestour zum Kuring-gai-Chase NP und zu den Northern Beaches zu buchen. Beide Touren sind sehr empfehlenswert und können auch zu einer Ganztagestour kombiniert werden.

Ku-ring-gai Chase NP

Ein Ausflug zu den gewundenen Bächen, den Stränden, dem Regenwald und den Eukalyptusbäumen, den felsigen Klippen und Mangroven des zweitältesten Nationalparks Australiens, dem Ku-ring-gai Chase National Park im Norden Sydneys, ist unschlagbar, um den Staub des Big Smoke abzuschütteln.

Palm Beach & Northern Beaches

Von Palm Beach (dem nördlichsten Strand Sydneys Lieblingsaufenthaltsort der Reichen und Berühmten) führt unsere Tour vorbei an sonnenverwöhnten Stränden, atemberaubenden Aussichtspunkten und dramatischen Felsformationen, die zu Stopps oder einem Bad im Ozean einladen.